Gestalte die Zukunft des Drucks –

PVC-frei, nachhaltig, stark!

Steig jetzt auf moderne, umweltfreundliche Bannerlösungen um und sichere Dir den Wettbewerbsvorteil von morgen.

Finde heraus, wie viel CO₂ und Emissionen Du mit Kavalan-Materialien einsparen kannst! Fordere jetzt deine individuelle Case Study an – kostenlos und unverbindlich.

Produkte, die unter die RoHS-Richtlinie fallen, müssen eine CE-Kennzeichnung tragen, was bedeutet, dass das Produkt alle relevanten EU-Anforderungen erfüllt und sicherstellt, dass eingeschränkte Substanzen innerhalb der Grenzwerte liegen.

Warringtonfire verfügt über ein breites Spektrum an nationalen und internationalen Akkreditierungen, die auf weltweit anerkannten Standards wie ISO 17025, ISO 17065, ISO 9001, AS 9100 und Nadcap basieren

Produktkonformität. REACH (Registration, Evaluation, Autorisation, and Restriktion von Chemikalien) ist eine Verordnung der Europäischen Union, die die Hersteller verpflichtet, die Sicherheit ihrer Produkte zu gewährleisten und detaillierte Informationen über die darin enthaltenen Stoffe bereitzustellen. Produktkonformität.

Die EN 71 ist eine europäische Norm, die sicherstellt, dass Spielzeug für Kinder ungefährlich ist.

  • Sie gilt für alle Spielzeuge in der EU.
  • Ziel: Kinder vor gefährlichen Produkten schützen.
  • Sie prüft z. B.:
    • Ob Spielzeug stabil und ungefährlich gebaut ist
    • Ob es leicht brennbar ist
    • Ob gefährliche Stoffe enthalten sind, die in den Körper gelangen könnten

Die Ökobilanz (engl.: LCA – Life Cycle Assessment) ist eine systematische Analyse der Umweltwirkungen von Produkten, Verfahren oder Dienstleistungen entlang des gesamten Lebenswegs »von der Wiege bis zur Bahre«

Das HP-Medienzertifizierungsprogramm ist ein Programm, das die Kompatibilität/Leistung von Medien mit HP Latex-Druckern bewertet.

Warum Kavalan Banner wählen?

Ein revolutionärer, umweltfreundlicher Ersatz für PVC-Druckmedien. Das beste ist, die Materialien sind kompatibel mit Latex- und UV-Tinten.

Umweltfreundlich & recycelbar

Zertifizierte Qualität (z.B. REACH, ISO)

Hervorragende Druckqualität

Leicht & strapazierfähig

Indoor- & Outdoor-Anwendungen

– ab Lager verfügbar –

Warum Kavalan Banner wählen?

Die vollständige PVC-freie Druckmedien-Range von Kavalan inklusive technischer Daten ist bei com2C erhältlich.

Über Kavalan/TAYA Group

Die 1989 gegründete TAYA Gruppe stellt in 11 Produktionslinien auf 70.000 Quadratmetern innovative Verbundtextilien her. Mit über 110 Webstühlen, einem großen Umweltbewusstsein und der Marke Kavalan ist TAYA angetreten, den Bereich der Digitaldruckmedien zu revolutionieren.

Das Forschungs- und Entwicklungsteam von TAYA hat bereits 2008 mit der Entwicklung der ersten Generation PVC-freier Druckmedien begonnen. In der Folge wurde die Marke Kavalan etabliert, um eine komplett umweltfreundliche Produktpalette auszubauen. Besonders hervorzuheben ist das erste PVC-freie Bannermaterial-Sortiment in bis zu 5 Metern Breite.

Eine schnelle Verfügbarkeit der Medien und stabile Lieferketten zeichnen unseren Partner Kavalan weiterhin aus.

Zertifizierte PVC-freie BANNERMEDIEN

Alle aktuellen KAVALAN-Produkte haben sich in LCA Untersuchungen klar vor Druckmedien aus PVC positionieren können.
Im LCA (Life Cycle Assessment)-Verfahren werden Produkte hinsichtlich des Verbrauchs von Energie und Ressourcen analysiert. Mit dieser Ökobilanz werden die Umweltauswirkungen in ihrer Gesamtheit betrachtet. Es geht um sehr viele Faktoren, zum Beispiel: Welche Rohstoffe werden zur Herstellung verwendet und woher stammen diese? Wie wird produziert (Energieverbrauch, Produktionsabläufe, Produktionsstätten)? Wie wird die Ware transportiert?

LCA Lebenszyklus-Bewertung

Im Auftrag von Taya hat der renommierte Inspektions- und Validierungsdienst SGS (ehemals Societe Generale de Surveillance) Ökobilanzen für die neueste KAVALAN-Produktreihe erstellt. Die Ökobilanzen bestätigen, was wir bereits wussten – die Umwelt­freundlichkeit von KAVALAN ist der von PVC-Bannern weit überlegen. Und wir haben die Zahlen, die das beweisen!

Das LCA-Verfahren ist Teil der ISO 14000-Reihe international anerkannter Normen für das Umwelt­management. Es analysiert die Umwelt­auswirkungen eines Produkts von der Wiege bis zur Bahre und kombiniert historische Daten, Testergebnisse und wissenschaftliche Messungen, um Analysen für verschiedene Umweltauswirkungen wie Klimawandel, Umweltverschmutzung, Rückgang der biologischen Vielfalt, Algenwachstum und Wasserverbrauch und andere zu erstellen.

Die Ökobilanz eignet sich hervorragend für direkte Umwelt­vergleiche zwischen Produkten und ermöglicht es den Kunden, Kauf­entscheidungen nicht nur aufgrund der Kosten, sondern auch aufgrund der Umwelt­auswirkungen zu treffen.

Bei der Öko­bilanz werden die drei Lebensphasen eines Produkts betrachtet:

  1. Vorgelagerte Aktivitäten
  2. Gewinnung von Rohstoffen
  3. Produktion und Verpackung
  4. Kernaktivitäten, Transport, Energie- und Wasserverbrauch und Produktion
  5. Nachgelagerte Aktivitäten 

  6. Aktivitäten am Ende des Lebenszyklus Abfallmanagement und Entsorgung

All diese Prozesse wirken sich auf die Umwelt aus, und die numerische Bewertung durch die Ökobilanz zeigt, dass wir uns nicht länger hinter subjektiven Annahmen oder so genannten professionellen Meinungen verstecken können; die Zahlen lügen nicht!

Kooperation Kavalan – Com2C

„Wir freuen uns, com2C als Partner an Bord zu haben, während wir unser Vertriebsnetz in Europa weiter ausbauen. Die Vision des Unternehmens für die Zukunft sowohl für com2C als auch für die Großformatindustrie passt perfekt zur Mission von Kavalan. Wir sind uns einig, dass es in unserer Branche bald keinen Platz mehr für umweltschädliche Produkte geben wird, daher freuen wir uns darauf, gemeinsam dafür zu sorgen, dass die verantwortungsbewusste Wahl für Unternehmen in Deutschland auch die einfachste und qualitativ beste Wahl ist.“
Rob Karpenko
European Sales Director bei Kavalan
„Wir freuen uns sehr über die Partnerschaft mit Kavalan und sind davon überzeugt, dass die Nachfrage nach Digitaldruckmedien mit umweltfreundlichen Eigenschaften im deutschen Markt steigen wird. Einen Partner an unserer Seite zu haben, der wie wir konsequent eine grüne Strategie verfolgt, ist ein echter Gewinn für uns und unsere Kunden. com2C begeisterte von Beginn an das umfangreiche PVC-freie Bannersortiment von Kavalan und die konsequente grüne Ausrichtung des Unternehmens. Kavalan gilt als einer der Pioniere, die früh auf die Zeichen der Zeit reagiert haben.“
André Kapsa
 Geschäftsführer bei com2C

Das sagen unsere Kunden

GOGREENER MIT KAVALAN

In unserer GoGreener Premium Produktrange fassen wir alle nachhaltigen, umwelt­freundlichen und PVC-freien Premium Druckmedien zusammen.
Wir sind begeistert, die grüne Revolution im Inkjet-Bereich nun auch unseren Kunden in Deutschland anbieten zu können.

Bereit für nachhaltige Banner-Lösungen?

Starten Sie jetzt Ihre persönliche CO₂-Einsparanalyse mit Kavalan!
Fordern Sie Ihre kostenlose Case Study an und besprechen Sie die Ergebnisse mit uns in einem kurzen Online-Meeting – individuell auf Ihre Anforderungen zugeschnitten.

de_DEGerman

Jetzt Gratis Case Study anfordern!

Fordern Sie Ihre kostenlose Case Study an und lassen Sie sich die Ergebnisse in einem kurzen Online-Meeting persönlich präsentieren – individuell abgestimmt auf Ihre Bedürfnisse.

Unser Newsletter bringt Ihnen stets frische Infos zu Digitaldruckmedien

Ihre Konkurrenz beliest sich - Sie auch?

Möchten auch Sie unsere Expertentipps zu aktuellen Themen aus Digitaldruck & Werbetechnik direkt in Ihr Postfach erhalten?

Sie können sich jederzeit wieder abmelden.

Ja, ich möchte den personalisierten Newsletter der com2C GmbH & Co. KG mit Tipps & Tricks aus der Welt der Digitaldruck Branche sowie zu Neuheiten, News und unseren Produkten erhalten. Die Einwilligung umfasst auch die Verwendung von Cookies. Abmeldung jederzeit möglich. Informationen finden Sie in den Datenschutzhinweisen